Akademie für Hundepflege

Ausbildung - Training - Qualifikation - Kompetenz


Bewertungen und Meinungsbilder von Teilnehmern


15.03.2024-21.04.2024
Leah H.
Liebe Dana, Sylvie, Zaneta und Wolf,
ich kann mich einfach nur bei euch bedanken. Die 5 Wochenenden waren einfach klasse. Learning by Doing ist immer noch die beste Art etwas neues zu lernen. Von Tag eins an Praxis am Hund, ihr habt euer Wissen einfach und verständlich erklärt, so dass es wirklich hängen bleibt. Was mir auch sehr gut gefällt ist der Interne Bereich, der auch nach Ausbildungsabschluss erhalten bleibt, so dass man immer mal wieder was nachschauen kann, egal ob betriebswirtschaftliche Themen oder zum Thema Hund. Ich fühle mich nach der Ausbildung bei euch wirklich sicher am Hund und gut auf die Zukunft vorbereitet.
Ihr leistet wirklich klasse Arbeit und ich kann es jedem angehenden Groomer nur empfehlen, die Ausbildung bei euch zu absolvieren.
Nochmals vielen lieben Dank und macht weiter so.😉🥰

09.01.2024 via WhatsApp

Katja S.
.....und irgendwann kam die Dame und war einfach nur begeistert 🤩🤩 Ihr Kommentar: " Lotti ist ja das 1. Mal so richtig schön geschnitten worden,  so dass die Proportionen auch passen! Und so entspannt ist Lotti noch nie nach einem Friseurbesuch gewesen - war immer ein Nervenbündel! Die Schnauze endlich mal nicht so rund, das mochte  ich bei den anderen Friseuren gar nicht, sondern endlich schön und die Beine nicht als dünne Stelzen - alles passt mal gut zusammen. Das haben Sie toll gemacht! Und überhaupt,  Sie müssen mehr Geld verlangen,  der Preis ist zu niedrig " 😳😳😍
Dana, ich war fast geschockt über das tolle Feedback, denn ich habe ja bloß aus dem Bauch heraus gemacht und halt wieder geschaut,  dass der Hund nicht so panisch wird und mir vertraut, weil er ja schon so schlechte Erfahrungen machen musste. Ich bin noch immer ganz überwältigt,  immerhin ist die Besitzerin Profi in einem ähnlichen Fachgebiet und das kam einfach so spontan von ihr - die Begeisterung hat mich fast etwas überfordert 😅
Ich musste dann die ganze Zeit während des Gesprächs denken, wie glücklich ich bin, dass ich bei Dir und Sylvie lernen durfte! Eure Ausbildung hat mir doch erst den Blick darauf geschärft und das Handwerk so nahegebracht,  und offensichtlich trägt es jetzt Früchte!
Tausend Dank an Euch! Ohne Euch wäre das ja nicht möglich gewesen. Ich hätte nie gedacht,  dass ein Job mal so befriedigend sein kann! Und auch Sylvie soll bitte wissen, dass ihre "Strenge" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) genau DAS hervorbringen kann. Auch an sie ein dickes Dankeschön!  Mein Selbstbewusstsein steigt gerade mit jedem Einsatz! Ich hoffe sehr, dass es genauso weitergeht! Das tut mir wahnsinnig gut - das alles! Und ihr wart es, die mich auf den Weg gebracht habt! ❤️


22.12.2023 via Instagram
Kim Stefanie D.
Vielen Dank für das erste Jahr #dogspadeinste für eure Unterstützung, das entgegengebrachte Vertrauen so manch lustige Minute und auch ernst genommener Rat.
Ich wäre heute nicht hier ohne Euch
@akademie_fuer_hundepflege, nach wie vor bereue ich keine Minute die Ausbildung bei Euch gemacht zu haben und neben netten Menschen auch ein tolles Handwerk erlernen durfte.
Heute kann ich sagen - sei ruhig mal mutig - trau Dich aus Deiner #komfortzone heraus und traue auch mal Deinem Herzen!!
Es könnte auch gut werden!!!
Im Oktober letzen Jahres habe ich noch überlegt - wie man einen Kunden gewinnen kann - was machen, wenn es nicht gut anläuft.
Heute bin ich fast traurig, dass ich keine Kunden mehr aufnehmen kann - nicht allen gerecht werde.
Es hat vom ersten Tag an meine Erwartungen übertroffen und heute kann ich DANKE zu meinen treuen Kunden sagen.

29.09.23-05.11.23
Katja S.
Katja S. fühlt sich überglücklich.
🎈🎉Ich habe es geschafft!!🎈🎉
Juhuu!! 🥰🥰🥰
Jetzt lebe ich meinen Traum! Und auf diesem Weg hat Mein Hundesalon Uthlede geholfen, den Grundstein zu legen! Ich bin überglücklich und unendlich dankbar für die tolle Ausbildung und eine wahnsinnig tolle Zeit in meiner "Bubble"!
Ich werde immer gerne an diese Zeit zurückdenken und diese und Euch vermissen, liebe Dana und Sylvie! Und natürlich meine Mitstreiterinnen Bele, Nadine und Dani.
Euch wünsche ich einen tollen Start mit Euren Salons und viele nette Hunde und Kunden 🥰

04.09.23-22.09.23
Janet O.

Hallo liebe Dana und liebe Sylvie,
fast schon wehmütig blicke ich zurück auf die schöne Zeit. Die 3-wöchige Ausbildung ist vergangen wie im Fluge und ich kann Euch gar nicht sagen wie traurig 😢 ich darüber bin. Vom ersten Tag an ach was sag ich vom ersten Telefonat an mit dir Sylvie war ich voller Freunde auf die Zeit mit Euch. Und tatsächlich war die komplette Zeit eine der schönsten die man sich vorstellen kann.
Ihr Zwei seid wunderbare Menschen, die mit viel Liebe und Professionalität uns allen die Grundlagen dieses Berufs beigebracht haben und geduldig geblieben seid auch wenn es nicht gleich so geklappt hat 🤗. Jeder einzelne Tag der Ausbildung war sehr lehrreich und ich bin sehr froh, diese bei Euch gemacht zu haben. Klar fehlt es hier und da noch, aber durch die Ausbildung bei Euch weiß ich jetzt genau wohin meine Reise geht. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Euch bedanken🤗😘 .Bleibt so wie Ihr seid und ich hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder.
Liebe Grüße Janet
PS: Gebt jeder Fellnasen ein Küsschen 😘 von mir

28.07.23-27.08.23
Bärbel G.

Liebe Dana und liebe Sylvie,
fünf gemeinsame Wochenenden liegen hinter uns. Jeweils von freitags bis sonntags hatten wir uns zur Ausbildung in Eurem Salon eingefunden. Der Anfang war schwer, beginnt so eine Ausbildung oft bei null. Sicher, jeder von uns Azubis hat Hund(e), Kamm und Bürste, und man denkt, kann ich 😊. Schnell merkt man aber, jetzt gilt es zu Lernen.
Mit ganz viel Einfühlungsvermögen, Ruhe aber vor allem, mit Eurer hohen fachlichen Kompetenz habt Ihr uns ausgebildet. Wir waren gefordert und wurden gefördert. Vom ersten Tag an, Praxis am Hund, was sich mit jedem Wochenende steigerte. Was uns sehr geholfen hatte; es waren immer andere Rassen zu pflegen. Auch der Fell- und Pflegezustand der Hunde war komplett verschieden, sodass wir gut auf den Alltag vorbereitet wurden. Abgerundet durch mehrere theoretische Fortbildungen in Rassenkunde, Werkzeug- und betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen sowie ein ständiger gemeinsamer Austausch haben es ermöglicht, dass wir vier Azubis die Theorie und den Praxisteil recht gut bestanden haben. Wir sind mit einem guten und sicheren Gefühl nach Hause gefahren und jeder von uns wird in den nächsten Tagen, in ganz unterschiedlicher Weise, mit dem Vorhaben „Hundefriseur“ starten.
Euch beiden möchten wir von Herzen danken. Wir haben sooo viel gelernt und mindestens genauso viel gelacht.
Wir kommen wieder! Weiterbildung in Sachen Pudelpflege und Trimmen.
Angela, Anna, Sina und Bärbel

23.06.23-23.07.23
Ercihan und Dilara B.

Meine Frau und ich haben gemeinsam die Ausbildung bei Dana Günther absolviert und können uns nur von Herzen bedanken für diese lehrreiche und wertvolle Zeit. Hier sind Menschen am Werk, die zum einen das Herz am rechten Fleck haben und denen das Wohl eines jeden Tieres wichtig ist. Besonders danken wir auch Sylvie, die uns mit ihrer humorvollen Art oft zum Lachen gebracht und die uns so viele wichtige Ratschläge mit auf den Weg gegeben hat. Wir danken euch, liebe Dana, Sylvie und Sarah und wünschen euch alles erdenklich Gute.
06.01.23-12.02.23 Julia S., Rieke H., Ana Maria P., Miriam N.
Liebe Dana,
Ein herzliches Danke sagen wir dafür, dass Du es uns ermöglicht hast, in Deinem tollen und strukturierten Salon diese aufregende und spannende Ausbildung machen zu dürfen!
Durch Deine freundliche und humorvolle Art hat das Lernen doppelt so viel Spaß gemacht! Durch Dein Fachwissen konnten wir eine Menge lernen. Vielen lieben Dank für alles! Wir wünschen Dir und Deinem Team alles Gute für die Zukunft, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit!
Lieber Wolf, auch bei Dir möchten wir uns für die Schulung und die Unterlagen bedanken!

28.10.22-18.12.22
Stefanie D.

Liebe Dana, Sylvie, Ewa und Wolf,
vielen Dank für die überragende Ausbildung bei Euch. Mit nervösen Nerven war der Weg am ersten Tag gefüllt. Doch kaum bei Euch angekommen habe ich mich gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. Diese Ausbildung strotzt von Fachwissen, Tipps und Tricks sowie allem grundlegenden Wissen zur Existenzgründung. Jeder der seinen Job gut machen will, sollte dringend seine Ausbildung bei Euch beginnen. Sie ist so umfangreich und es gibt viele Hilfestellungen, die man nicht am PC oder theoretisch lernen kann. Jeder von Euch hatte stets ein offenes Ohr, immer wieder einen neuen Handgriff oder einen Tipp zum liebevollen, fachlichen Umgang mit den Hunden. Vom ersten Tag an habt ihr uns mit an den Tisch geholt und uns nicht nur theoretisch schnell Sicherheit gegeben. Die Zeit mit Euch ist so schnell verflogen und ich bereue keine Sekunde diesen Schritt gegangen zu sein. Ich wünsche Euch für das nächste Jahr noch mehr so coole Gruppen, wie wir sie gewesen sind und weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung von Menschen, die nicht unvorbereitet an einen Hund gehen wollen. Ihr seid ein mega Team.
Danke sagt Steffi

28.10.22-18.12.22
Ines W.

Ich habe mich gründlich informiert, bevor ich mich entschlossen habe, eine Ausbildung zur Hundefrisörin zu absolvieren. Die Akademie für Hundepflege war die einzige Adresse, die neben einem seriösen Internetauftritt auch einen fundierten Lehrplan vorzuweisen hatte. Dafür habe ich dann auch die 6-stündige Anreise auf mich genommen.
Der überaus herzliche Empfang und die sehr professionell eingerichtete Akademie bestätigten mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.
Wir waren 4 Auszubildende und nach einer kurzen Kennenlernrunde ging es auch gleich los. Gemeinsam mit den Ausbilderinnen wurde gewaschen und geföhnt, was das Zeug hielt.
Bei dem anschließenden Frisieren der Hunde waren wir vorerst Zuschauer, aber es wurde die ganze Zeit erklärt, was, wann und wieso gemacht wurde.
Dann durften wir, natürlich wieder unter ständiger Aufsicht der Ausbilderinnen, auch mal zu Schere und/oder Schergerät greifen. Es wurde uns geduldig jeder einzelne Schritt erklärt und die anfängliche Scheu, direkt am Hund zu arbeiten, verflog schnell.
Während der ganzen Ausbildung wurden wir so schrittweise an immer mehr Aufgaben rund um die Hundepflege herangeführt, so dass wir zum Abschlussprüfungstag in der Lage waren, selbstständig einen Hund von Anfang bis Ende zu frisieren.
Die Arbeitsatmosphäre während der Ausbildung war sehr entspannt und sehr fröhlich. Die drei Ausbilderinnen Dana, Sylvie und Ewa hatten immer Geduld mit uns, waren ausnahmslos herzlich und freundlich und beantworteten auch mal eine Frage zum 100. Mal 😊
Neben der praktischen Ausbildung wurde auch sehr viel theoretisches Wissen zu den verschiedenen Rassen, zur Hundegesundheit und zu Anatomie des Hunden vermittelt. Ich habe mein ganzes Leben schon Hunde, bin im Bereich Hundeernährung tätig und habe trotzdem noch einiges gelernt, was ich bis dahin nicht wusste.
Auch der wirtschaftliche Teil kam nicht zu kurz: wir wurden von Danas Ehemann Wolf bestens auf alle zu beachtenden Punkte bei der Selbstständigkeit hingewiesen und er hatte auch eine Menge guter Tipps für uns im Gepäck, so dass man gut gerüstet in die Selbstständigkeit starten kann.
Ich möchte hier ein riesengroßes DANKESCHÖN an Dana, Sylvie, Ewa und Wolf sagen, es war eine wirklich tolle, lehrreiche Zeit und ich bin sehr froh, Euch wunderbare Menschen kennengelernt zu haben!

22.08.22-09.09.22
Katja K.

Nachdem ich vor einigen Monaten einen Praktikumstag an der Akademie für Hundepflege ergattern konnte, wusste ich auf der Heimfahrt schon zu 100%, dies wird meine Ausbildungsstätte zur Groomerin. Monatelanges Warten stand an, trotzdem konnte ich im Vorfeld zu meinem eigenen Hund per Email schon Fragen stellen.
Jetzt schreibe ich diese Zeilen doch mit großer Wehmut, denn die intensive Ausbildung von 3 Wochen ist schon vorbei.
Ich bin jetzt nicht nur Hundefriseurin und Fachkraft für Hundepflege, sondern auch um 6 Freundschaften reicher. Wir als Auszubildende haben schnell im Team zusammengefunden, die Chemie zwischen uns und unseren Ausbilderinnen Dana, Sylvie und Ewa passte von der ersten Minute.
Ich dachte der erste Tag beginnt locker mit ein paar Theoriestunden.
Von wegen - es begann sofort mit Praxis am Hund, also Ärmel hochgekrempelt und los ging es. Waschen, föhnen und scheren/ schneiden.
Zur Info, es waren so heiße Tage, der Schweiß lief nur so, besonders beim Föhnen. Trotzdem war die Stimmung sehr herzlich. Ich habe mich in dieser familiären Atmosphäre sofort willkommen gefühlt. Es wurde trotz konzentrierter Arbeit sehr viel gelacht. Jede Frage wurde geduldig beantwortet, Tipps verteilt und gemeinsam das Ziel erarbeitet.
Das Ausbildungskonzept ist gut durchdacht und strukturiert. Nach der Ausbildung kann quasi mit einem Konzept zur Selbständigkeit nach einem Intensiv-Freitag mit Wolf direkt durchgestartet werden. Mit meinem Start muss ich leider noch ein wenig warten, doch fühle ich mich wie auf Entzug. Diese Arbeit mit Hunden macht in gewisser Weise süchtig. Ein direktes Ergebnis der Arbeit und Wertschätzung oder auch Kritik ließ mich Abends angestrengt, jedoch sehr glücklich ins Bett fallen.
Diese Rezension zu schreiben, ist mir persönlich sehr wichtig, um hervorzuheben, welch wunderbare Menschen dort arbeiten.

22.08.22-09.09.22
Dieter E.

Nach langer Recherche kam ich auf die Ausbildungsstätte Akademie für Hundepflege. Inhaberin Dana Günther war mir sogleich sympathisch, sie stand und steht mit Rat und Tat zur Seite. Frau Günther stellt hohe Ansprüche an ihre Auszubildenden, denn schließlich sollen wir den kleinen Fellnasen, einen herzlichen Ort und eine Angenehme und kompetente Behandlung bieten, die in liebevoller Art und Weise ausgeführt wird. Frau Günther, jedoch auch ihre Kolleginnen gingen mit bestem Beispiel voran, uns wurde gelehrt, wie wir auf „Problemhunde“ eingehen und den Tieren mit größtem Respekt und Wertschätzung begegnen.
Die Hunde dort hatten sogleich eine Beziehung zu uns aufgenommen, denn der liebevolle und ruhige Umgang wirkte beruhigend auf die Tiere, die natürlich auch Angst hatten. Ich erinnere mich noch Schmunzeln daran, wie oft meine Stirn abgeschleckt wurde, während ich an den Vorderpfoten arbeitete. Keine Frage, dass die Hunde abschließend froh waren ihre Besitzer(innen) wiederzusehen, aber sie zeigten uns eine Art Dankbarkeit auf ihre ganz eigene Art.

08.07.22-07.08.22
Dajana D.

Hallo ihr 3 lieben 🥰🥰🥰
Es war eine so schöne Zeit bei euch !! Ihr seid so geduldig und immer nett und gut drauf ! Man hat nie Angst euch was zu fragen…. Ihr habt immer geholfen wenn man euch brauchte , ich vermisse die Zeit bei euch . Ihr macht das so klasse man lernt einfach alles was man wissen muss wenn man Hundefriseur werden möchte . Schön das es euch gibt ! Macht weiter so und bleib so wie ihr seid 💝💝💝und selbst wenn man fertig ist mit der Ausbildung seid ihr immer noch für einen da!
Vielen Dank für alles
Ganz liebe Grüße Dajana 😘😘😘🐾🐾🐾🐾

19.04.22-07.05.22
Sarah R.

Liebes Team,
ich danke euch vom Herzen 🧡
Mit dem Wissen welches ihr so liebevoll weiter gebt, bin ich absolut sicher und toll vorbereitet in meinen neuen Beruf gestartet.
Die Zeit bei euch ist wirklich unbezahlbar und sehr wertvoll und ich kann diese Erfahrung wirklich nur wärmstens weiter empfehlen. Um so trauriger wie schnell sie dann doch vorbei geht.
Dank meinem jetzigen Wissensstand, welchen ich von euch habe und meinem vorher erlerntem Beruf habe ich bereits super zufriedene Kunden und einen Prallen Kalender - ohne euch wäre das niemals möglich gewesen, denn jetzt kann ich meinen Kunden Qualität anbieten!
Es war so mitreißend und motivierend so glücklichen und talentierten Menschen bei der Arbeit zu zusehen und mit euch zusammen zu arbeiten.
Ein rieeesen großes und herzliches Dankeschön für die Möglichkeit! 🙏🏼
Ich drücke euch alle ganz doll und komme bald mal wieder rum 😘

11.02.22-10.04.22
Cheyene F.

Die Ausbildung bringt so viel Spaß. Man lernt alles was man für das Berufsleben oder auch für das Hobby braucht. Man sieht so viele verschiedene Hunde und lernt dabei so viel. Ich finde es ist wichtig, dass viel Abwechslung dabei ist, damit man wirklich alles lernt und das ist hier gegeben. Die Ausbilder sind super nett und man hat ständig was zu lachen. Es gibt keine dummen Fragen und auch keine dummen Antworten. Für jedes Problem wird gemeinsam eine Lösung gesucht und auch gefunden. Außerdem haben die drei immer sehr viel Geduld und es wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Mir war wichtig, dass man am Hund nie alleine gelassen wird, dass zumindest ein Auge auf einen geworfen wird. Und das ist hier der Fall!
Danke ihr lieben für diese tolle Ausbildung!
Liebe Grüße
Cheyenne

07.01.22-20.02.22
Sabrina B.

Liebe Dana, lieber Wolf, liebe Sylvie und liebe Ewa!
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ein paar Monate nach meiner Ausbildung ganz herzlich bei euch allen bedanken!
Eure Ausbildung war rundum gelungen und weit über dem Standard. Die Fahrt zu euch quer durch Deutschland hat sich zu 100 Prozent gelohnt. So umfangreich wie bei euch, ist kaum eine Groomer Ausbildung zu finden. Ich habe schon einige Kollegen kennen gelernt, die bedeutend weniger in ihren Ausbildungen lernen konnten. Das unterstreicht noch einmal die umfangreiche Qualität, die ihr zu bieten habt. Zudem wurden wir auch so herzlich von euch allen aufgenommen, dass ich mich äußerst wohl bei euch gefühlt habe. Das Arbeiten an den vielen verschiedenen Rassehunden hat nicht nur Spaß gemacht, sondern ist auch die perfekte Grundlage für den Start meines eigenen Salons gewesen. Seit der Eröffnung im April habe ich täglich zufriedene Kunden, die besonders glücklich mit dem Schnitt der Gesichter sind. Viele sagen, dass ihre Hunde noch nie so schön und akkurat im Gesicht geschnitten worden sind. Das habe ich eurer Genauigkeit bis ins Detail zu verdanken. Ihr habt mich auf jede einzelne Strähne aufmerksam gemacht...meine Kundenwünsche kann ich dadurch zu 100 Prozent erfüllen.
Mein Mann kommt ja auch bald zu euch. Er freut sich schon riesig euch kennen zu lernen und von euch lernen zu dürfen.
Viele Grüße aus der Eifel, Sabrina.

09.04.21-22.05.21
Sonja B.

Vor einem Jahr machte ich die Ausbildung zum Groomer bei deiner Hundeakademie.
Es war sehr schön das wir nur zwei Schülerinnen waren, somit hatten wir immer, liebe Dana , dich oder die liebe Ewa, an unserer Seite und ihr standet uns mit Rat und Tat sowie Tipps zur Seite.
Was ich auch super fand, das wir gleich mit an den Hunden frisieren durften, so konnte ich auch alles viel besser erlernen und an meine Technik und Linien arbeiten, sowie schon einige Rassen kennen lernen und wie sie geschnitten werden.
Auch das Verhalten des Hundes bzw. Hundesprache, konnte man somit am besten deuten und lernen, wie ich mit dem Hund umgehe bzw .vorsichtig zu sein habe , mich sowie den Hund zu schützen, denn das gehört zum Alltag eines Groomers ja dazu.
Auch durften wir die Hunde baden und es wurde super erklärt mit welchen Pflegeprodukten ich welches Fell behandle ,sowie die richtige Föhntechnik.
Alle Fragen die wir stellten rund um den Hund, Pflegewerkzeug , Erstausstattung ,Betrieb, Wirtschaftliches, danke Wolf , etc. wurden uns super erklärt.
Klasse ist auch das Dana und Ewa auch nach unserer Ausbildung immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Kurz und Knapp,es war eine tolle Zeit bei Dir😊
Liebe Grüße Sonja

19.02.21-28.03.21
Lucas Joel C.

Ich wurde unglaublich herzlich empfangen, so als ob ich schon immer da gewesen wäre. Auf positive Art und Weise war nicht so ganz klar wer mehr das Sagen hatte, Dana oder Ewa, denn jeder wurde auf Augenhöhe behandelt.
Mir wurde in kürzester Zeit so viel, so einfach beigebracht. Ich habe nicht damit gerechnet direkt selbst am Hund zu stehen, erst ist es befremdlich, da man Angst hat etwas falsch zu machen doch durch euer waches Auge und die intensive fast 1 zu 1 Betreuung klappte diese Art Unterricht absolut reibungslos. Nach über einem Jahr konnte ich vor kurzem anfangen das erlernte ein zu setzen und es hat das erste mal in meinem Leben etwas noch so gut gesessen, dass es ohne Probleme geklappt hat. Ihr als Team fehlt mir sehr! Ich hoffe das ich euch bald wieder sehen kann! Ihr habt mir so viel beigebracht und ich hatte eine wirklich absolut unvergessliche Zeit bei euch! Danke!
Liebe Grüße Lucas

Okt./Nov. 2020
Iris L.

Im Herbst habe ich bei Frau Günther im Hundesalon meine Anschluss-Ausbildung gemacht.
Sie wurde mir empfohlen und gerne bin ich aus Duisburg angereist. Meine Erwartungen wurden übertroffen, denn ich war schon von diesem liebenswerten und warmherzigen Empfang völlig beeindruckt.
Der Unterricht war strukturiert und auf meine Defizite abgestimmt.
Frau Günther und ihre tolle Mitarbeiterin haben sich komplett auf mich eingestellt und mir viel gezeigt. Ich kann wirklich sagen, dass ich viel gelernt habe und dieses in meiner heutigen Praxis gut anwenden kann.
Die Arbeitsutensilien sind umfangreich und sehr verständlich und vorbildlich professionell. Die Akademie ist einfach toll und Frau Günther ist ein professioneller Groomer, der weiß, wie man pädagogisch und menschlich sein Wissen weitergibt. Sie und ihre Mitarbeiterin Eva sind tolle Menschen und ich weiß, wann immer ich ein Problem oder eine Frage habe, darf ich mich jederzeit an Frau Günther wenden- auch aus der Ferne. Mein großer Dank geht an das wunderbare Team, welchem ich auch den Erfolg in meinem eigenen Hundesalon zu verdanken haben.
Iris

29.06.20-17.07.20
Ilona W.

Ihr Lieben,
es war so eine unvergessliche Zeit bei euch. Zum einen habe ich sehr viel in den 3 Wochen gelernt, so dass ich abends erledigt und mit rauchendem Kopf in mein kleines Hotelzimmer gefahren bin. Zum anderen habe ich aber auch noch nie so viel während einer Ausbildung gelacht und mit Freude an der Arbeit lernt es sich ja gleich viel besser. Ich fand's auch toll, dass wir nie allein gelassen wurden weil gerade am Anfang ist man ja doch sehr unsicher und hat Angst, etwas falsch zu machen. Nachdem der Kurs vorbei war, habe ich euch erst richtig vermisst. Und der erste Hundekunde, den man dann alleine macht, ist auch noch mal ein echtes Erlebnis, total aufregend kann ich nur sagen. Aber zum Glück kann ich euch ja auch jetzt immer noch um Rat fragen (was echt super lieb und super hilfreich ist) und ich hoffe, dass wir uns bald mal wiedersehen.
Viele liebe Grüße sendet euch Ilona


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram